title image


Smiley Schwierige WENN Abfrage
Hallo Ihr Lieben



Bastle an einem Abschreibungs-Excel-Tool herum. Leider stosse ich an meine Grenzen und wollte Fragen ob jemand mir weiterhelfen kann.

Es geht um die Nutzungsdauer welche in Jahren oder Prozenten angegeben ist.

Bei der Errechnung der monatlichen Abschreibung habe ich es geschafft, dass Excel mir die Abschreibung ausrechnet wenn ich die Jahre eingetragen habe. Sobald ich aber die Jahre auf Null setze (dort wo es Prozent gibt) rechnet Excel den Abschreibungsbetrag auf Null. Wie kann ich Excel veranlassen, wenn es keinen Eintrag in der Nutzungsdauer Jahre hat sondern nur Nutzungsdauer Prozent einen Eintrag hat.

Ich muss für dieses Excel 3 Bilder hochladen.



Für eine Antwort danke ich im voraus bestens.



Grüsse

BigMat





geschrieben von

Anhang
Bild 12504 zu Artikel 580684

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: