title image


Smiley TabStrip Control
Hallo zusammen,



seit kurzem plage ich mich mit dem TabStrip Control herum. Laut Hilfe kann man damit folgendes tun: "Mit dem Register-Steuerelement (TabStrip) können Sie inhaltlich zusammenhängende Steuerelemente in Gruppen mit jeweils unterschiedlichen Informationen zusammenstellen und anzeigen."



Genau das suche ich. Ich habe immer gleiche Felder für eine Gruppe gleichartiger Informationen (z.B. Kinder. Für 1-n Kinder will ich Name und Geburtsdatum erfassen).



Laut Beschreibung stellte ich mir das so vor, das ich ein Tabstrip-Control in die Userform bringe, darauf dann eine Eingabefeld ziehe. So weit so gut, das geht, aber offensichtlich liegt das Eingabefeld ÜBER dem Tabstrip, jedenfalls gebe ich einen Wert ein, der immer unverändert bleibt, welchen Tab des Tabstrips ich auch anwähle.



Anders als bei einem Frame, in den ich Optionsschaltflächen einbringe, zeigt auch der Tabstrip keine besondere Umrandung.



Was mache ich verkehrt, oder verstehe ich TabStrip noch nicht richtig? Nirgends fand ich auch eine Info, wie man die Werte dann ausliest. Die Hilfe bezieht sich immer nur darauf, was ich mit dem Tabstrip alles anfangen kann, aber das erscheint mir recht nutzlos....



Hat jemand erfahrung mit diesem Control?



Vielen Dank,



Grüße,

Michael
Notes Client 7.0, Domino Server 7.0, Windows XP SP2, Microsoft IE 6.0 SP2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: