title image


Smiley CSV-Dateien öffnen per Macro
Hallo Forum,



habe ein ganz komisches Problem mit Excel. Ich habe eine CSV-Datei, die wenn sie per doppelklick geöffnet wird, nicht richtig "Tabellarisch" angezeigt wird. Soweit sogut, den Fehler kenne ich schon, also Öffne ich sie im Excel mit "Datei-Öffnen", dann klappts.



Nun wollte ich mir einen Konverter basteln, um diese CSV-Datei in eine XLS-Datei umzuwandeln. Also flink ein Macro gebaut, CSV-Datei öffnen, als XLS-Datei speichern, Excel beenden.



Und nun siehe da, dabei kommt es genau zu dem Fehler wie beim Doppelklicken der CSV-Datei.....



Hat vieleicht jemand "da draußen" einen Tipp für mich?



Danke!



Frank



ANHANG: Code-Schnipsel des Macros





Private Sub Workbook_open()

ChDir "c:\Testdaten"

Workbooks.Open Filename:="c:\Testdaten\year2006.csv"

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="c:\Tesdaten\year2006.xls", _

FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _

ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

Application.Quit

End Sub





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: