title image


Smiley Undefinierbarer Fehler...
Moin, moin

Access treibt mich zur Verzweiflung: praktisch aus heiterem Himmel tauchte die Fehlermeldung auf: "Es trat ein Problem auf, während MicrosoftOfficeAccess mit dem OLE-Server oder ActveX-Steuerelement kommunizierte".

Die Fehlermeldung entstand das erste Mal, als VBA-Code beim Öffnen des Formulars ausgeführt werden sollte (diese Routine hat bis dato tadellos funktioniert und ist auch nicht verändert worden). Aus reiner Verzweiflung habe ich die Routine gelöscht. Nun taucht die Fehlermeldung bei Betätigung (irgend)eines Buttons auf. Versuchsweise habe ich den kompletten VBA-Code gelöscht und einen neuen Button angelegt mit der Funktion "MsgBox "Hello World". Ergebnis: Fehlermeldung.

Ich habe vor kurzem betreffendes Formular geklont - dh innerhalb derselben Datenbank kopiert, umbenannt und den bestehenden Code etwas überarbeitet. Dieses Formular arbeitet problemlos, alle VBA-Routinen laufen so wie so sollen.

Google verrät mir, dass dieser Fehler wohl häufiger auftritt. Weiß jemand Rat?

(MSO Access 2003 SP2, Jet 4.0 ist auf dem neuesten Stand)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: