title image


Smiley ID vergeben in Abhängigkeit von Bedingungen
Hallo,

ich stehe etwas auf dem Schlauch vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.



Ich habe eine Tabelle mit einer ganzen Reihe Aufträgen. Jede Zeile entspricht einer Auftragsposition. Die Felder sind Auftragsnr, Positionsnr, Artikelnr, Menge, Volumen, LHM_ID.



Ein Auftrag besteht also aus n Zeilen. Nun ist es so, dass jede Auftragsposition für ein bestimmtes Ladevolumen steht. Die Ladehilfsmittel haben Kapazität für ein bestimmtes Volumen v. Ich möchte nun die Auftragspositionen eines Auftrages auf die verschiedenen benötigten Ladehilfsmittel aufteilen, indem ich bei jeder Auftragsposition im Feld LHM_ID, die ID für das LAdehilfsmittel eingebe.



Auftrag A besteht aus 5 Positionen. Pos 1-3 ist auf LHM_ID 1, Pos 4-5 auf LHM_ID 2 usw.



Ich möchte also mit VBA (anders geht es wohl nicht) alle Zeilen durchlaufen und innerhalb eines AUftrages die Volumina aufaddieren und solange dieselbe ID vergeben bis das Aufaddierte Volumen einen Schwellenwert erreicht und dann wieder neu aufaddieren mit neuer LHM_ID bis der nächste Auftrag anfängt, usw.



Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anpacke?



Danke

Pavemann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: