title image


Smiley Kontingenteinträge werden falsch angezeigt
Hallo,



ich habe schon öfters mit der Kontingentverwaltung von Windows 2003 zu tun gehabt, doch nun weiß ich nicht weiter.



Habe die Kontingente für genau eine Platte aktiviert, die 3 Ordner enthält. 2 leere und 1 Ordner für personliche Daten der User.

Nachdem ich den Besitz der Userordner geändert habe zeigt er mir auch die reellen Größen in der Kontingentanzeige an.

Einige meiner User habe ich aufgefordert ihre Daten auszuräumen und Speicherplatz zu beräumen.

Was sagt mir die Kontingentanzeige? Sie haben es nicht gemacht!

NUN zu meinem Problem. HABEN SIE ABER.

Wenn ich den Ordner über Eigenschaften aufrufe, wird mir deutlich gezeigt das die Kontingenteinträge lügen. (Bsp. Unter der Kontingentverwaltung werden immer noch 513MB angezeigt, praktisch ist der Order aber nur noch 81,3 MB groß)



Auch die Aktualisierung der Kontingenteinträge bringt nichts.



Nun zum ultimativen Clou. Setze ich die Einträge runter, kann der Benutzer nicht mehr auf sein Verzeichnis schreiben, obwohl er praktisch unter der Grenze liegt.



Da die Kontingente nur auf dieser einen Platte, mit eben nur diesem einen Ordner existieren, weiß ich nicht was schief läuft, oder wo er meint die anderen Daten zu finden.



Kann mir einer helfen?



Danke im Voraus



cya



Der Wattebausch


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: