title image


Smiley Daten aus cvs mittels php in DB exportieren
Hallo,



ich habe eine eine cvs-Datei, die eine Adressenliste beinhaltet. Die Spaltenüberschriften lauten z.B. Vorname, Name, usw. und darunter immer in einer Zeile einen Datensatz.

Diese Feldnamen habe ich in meiner mysql-Datenbank angelegt. Nun möchte ich die Daten beim Ausführen eines php-Skripts aus der cvs-Datei in die DB eintragen lassen.

Wie funktioniert das?

Die Erstellung der cvs-Datei mache nicht ich, ich muss lediglich die DB ab und an aktualisieren, d.h. die alten Daten löschen und die neuen einspielen? Wie kann ich die Daten in der DB überschreiben?



Danke schon mal für die Antworten!

Gruss,

joschi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: