title image


Smiley Analoger Telefonanschluss, Modem:Abbruch der Internetverbindung bei Anruf?
Hallo!



Bei einem Bekannten von mir habe ich ein komisches Phänomen, welches ich mir überhaupt nicht erklären kann. Er hat einen ganz normalen, T-Net analogen Telefonanschluss und ein 56k externes Analogmodem an einem Windows XP Home-PC.



Die DFÜ-Internetverbindung funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur wenn jemand bei ihm anruft während die Internetverbindung aufgebaut ist wird die bestehende Internetverbindung plötzlich beendet, der Anrufer erhielt aber ganz normal ein Besetztzeichen.



Das kann doch gar nicht sein, denn bei einem reinen analogen Anschluss gibts doch auch nicht soetwas wie einen D-Kanal, der einen Anruf auch bei einer bestehenden Verbindung signalisiert und somit dürfte das doch die bestehende Internetverbindung überhaupt nicht stören???



Hat jemand von Euch dieses Phänomen mal gehabt bzw. hat vielleicht eine Erklärung dafür?



Für Eure Bemühungen im voraus besten Dank!



Gruss,

Robert.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: