title image


Smiley Neue HD 40-60 GB für Samsung Notebook (X10) gesucht, da alte wohl kaputt..
Da mein notebook gestern wohl einen stoß erlitten hat und beim nächsten booten eine Fehlermeldung kommt, dass eine Hardwarekomponente nicht gefunden wurde und ich die kabel überprüfen soll (kabel sind aber fest dran) nehme ich an, dass die HD komplett kaputt ist und nicht mehr zu retten ist, oder liege ich falsch, gibt es noch Boot programme die versuchen, drauf zuzugreifen, weil die festplatte bekommt noch strom und läuft auch an! Wenn es solche tools gibt wie heißen die? Nennt mir mal ein paar namen mit denen so ein zugriff oder sogar rettung möglich ist...



Falls es nicht geht brauch ich eine neue HD, 40 bis 60 GB, bisher drin war eine IBM Hitachi, 4200 Umdrehungen.



Die neue soll genauso leise sein, sogar lieber leiser als schneller, und soll natürlich sehr vor stössen gesichert sein, manche modelle sind da etwas besser hab ich gehört.



Ich weiß nicht mal welche Marke ich nehmen soll, bei desktop pcs hab ich mit Hitachi sehr schlechte erfahrungen, 2 platten haben sich verabschiedet, WD ist im moment die TOP marke. wie sieht es bei notebook platten aus? WD, Seagate oder IBM travelstar??



Würde mich freuen über empfehlungen oder Links die mir weiterhelfen, suche bei google bringt nicht viel



gruss

Max

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: