title image


Smiley Auf zwei Worksheets arbeiten
Hallo

ich hatte zwar sowas ähnliches vor einigen Tagen schonmal gepostet, aber ich wollte hier nochmal darlegen was genau nicht geht.



Ich haben einen Button auf Sheet "Simulation" der eine ganze Reihe von anderen Sub aufruft. Unter anderem dieses hier:



Public Sub Clearsheets()

Range("K5:AF9000").Select

Selection.ClearContents



Sheets("Repeated Sim").Range("B5:D6").Select

Selection.ClearContents

End Sub



Der erste Teil funktioniert und löscht eine Tabelle auf dem aktuellen Blatt "Simulation". In einem späteren Sub werden Daten auch auf das Worksheet "Repeated Sim" geschrieben (das funktioniert jetzt) und ich möchte die alten Daten dort auch löschen.

Wenn ich aber Clearsheets() so ausführe, dann bekomme ich Fehler 1004 Select method of range class failed. Ich habe auch schon andere Syntax probiert, z.B Cells(...) oder erst Sheets("Repeated Sim").Select etc, es gibt aber immer den Fehler.



Andere Frage in diesem Zusammenhang: Auf dem Sheet "Repeated Sim" habe ich auch einige Knöpfe Programmiert, z.B einen der die Daten dort löscht. Was muss ich tun, damit mein Sub vom Sheet("Simulation") ein Sub vom Sheets("Repeated Sim") ausführen kann?



Danke

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: