title image


Smiley Sicherheitsabfrage "Wollen Sie diese Datei jetzt wirklich schließen?"
Hallo Excelperten,



eine bestimmte Datei hätte ich gerne während der gesamten Sitzung geöffnet. Nun kommt es ständig vor, dass ich beim Schließen anderer Excel-Dateien grundsätzlich Excel beende und damit auch unbeabsichtigt die genannte Datei.



Ich würde nun gerne in der Workbook_BeforeClose-Routine eine Dialogbox einbauen, die mich fragt: "Wollen Sie (auch) die Datei xxx wirklich schließen? Ja/Nein"...



Die entsprechende Dialogbox aufzubauen kriege ich noch hin.



Was muss ich aber für die Antwort "Nein, nicht schließen" einbauen, damit Excel geöffnet bleibt, statt Workbook-Close fortzusetzen?



Gruß,

Tömmel
Wo eine Katze wartet, dort ist man zu Hause (Nina Sandmann)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: