title image


Smiley Email als t-online Nutzer
Hallo!



Zuerst: ICH bin NICHT t-online-Nutzer. Da liegt ja das Probelm:

Ich möchte einer Bekannten, die nicht so versiert mit PC und speziell Internet oder Email ist, die Möglichkeit geben, von meinem (ausländischen) Host Zugriff auf die dort eingehenden Mails zu haben, und auch Mails zu versenden.



Ich selber bin bei 1+1 und nutze ein "normales" Mailprogramm, mit dem kann ich das problemlos.



Sie aber ist bei t-online und hat auch einen mail-account bei Yahoo. Da wir 300 km auseinander wohnen, korrespondieren wir also z.B. über diesen.



Da ich nie jemals Yahoo oder t-online oder IE/Outlook benutzt habe, kann ich ihr nicht sagen, wie und wo sie ihren Account einrichten kann (natürlich kann ich ihr den Benutzernaen, das Passwort und dieServerdaten nennen, aber sie weiss gar nicht, wo sie diese Angaben verwerten (sprich eingeben) soll, und ich weiss es auch nicht, Mangels Umgang damit.



Kann mir das jemand beschreiben oder wenigsten sagen, wo in diesen (Mail)systemen sie Hilfe aufrufen kann?



Ich, und meine Bekannte, wären sehr dankbar....



Gruss

Rolf

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: