title image


Smiley Ein ganz besonderes "Katzenbild"....
Hallo @alle,



nicht ganz "On Topic", aber vielleicht dennoch eine Nachricht hier im HTS-Forum wert :



Im Auktionshaus "Sotheby's" in New York wurde gestern das zweitteuerste Gemälde aller Zeiten in der Geschichte des rennomierten Auktionshauses für ca. 75,4 Mio. € versteigert :

Ein Bild von Picasso mit dem Namen "Dora Maar mit Katze" (Originaltitel: "Dora Maar au chat") zu Zeiten des besetzten Paris 1941.



siehe z.B. Artikel hier : Neue Westfälische Zeitung

oder hier : Der Standard (Österreich)



Ob der sehr hohe erzielte Preis wohl auch an der kleinen Katze auf Dora Maars Schulter lag ??



Ein Bild dieses Gemäldes poste ich hier lieber nicht, da ich nicht weiß, wie das jetzt mit den Rechten für dieses Gemälde aussieht, und durch welche ungerechtfertigten Methoden der Käufer des Bildes sich den Kaufpreis wieder bei harmlosen Internet-Surfern wie uns zusammenklagen würde



[Edit]

Aber ein Link zu einem Bild ist wohl erlaubt, oder ?

Dora Maar mit Katze

[/Edit]



Ich würde meine eigenen Katzenbilder natürlich nicht mal für 75 Mio. € hergeben - und meine Katze schon gar nicht :o))










Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: