title image


Smiley Netzwerk funktioniert nicht mehr
Hallo



habe seit gestern ein Problem mit WinXP SP2. Anfangs lief der Rechner ok. Nach ca. 10 Minuten hat er sich stück für stück aufgehängt. Anschließend hat er immer wieder neu gebootet. Bin danach ins Bios und hab da mal wieder alles runtergetaktet und Fail-Safe geladen. Irgendwann kam Windoof dann wieder, nachdem ich ihn ca. 10 Min im Abgesicherten Modus laufen hab lassen (der ging immer). Anschließend habe ich ein Feature nach dem anderen wieder eingeschaltet und bin auf die normale MHz-Zahl von meinem XP1800+ zurück gekehrt. Was mich jetzt aber stört ist, dass ich kein Netzwerk mehr habe. Die NIC holt sich zwar eine IP per DHCP und sendet auch fröhlich nach außen, empfängt aber nichts mehr. Ich kann nichtmal meinen Router pingen.

Die HW habe ich überprüft. Mit Knoppix komme ich mit DHCP ins INet ohne Probleme. Zuweißen einer IP bringt auch nix. Der Router funzt auch normal. Habe anschließend noch ein altes Image aufgespielt, welches einwandfrei funktionierte. Neue Chipsatztreiber drauf. Aber trotzdem nichts.

Bevor das Netzwerk nicht mehr ging, hatte ich die neuen MS-Patches installiert. Nach diesem Reboot und dan andauernden Abstürzen ging nichts mehr. Die Patches sind aber bei dem alten Image nicht drauf.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: