title image


Smiley Zugriff auf Backend dauert zu lange
Ich habe beim Kunden unter Access 2000 eine Datenbank als Front- und Backend mit einem Peer to Peer Netzwerk und 2 Aldi PCs mit Windows XP Home zum Laufen gebracht.



Leider benötigt der als Client eingesetzte PC manchmal fast 5 Minuten, um die Daten des Backends (vom als Server fungierenden PC) zu lesen.

Die Datenbanken laufen auf meinem Laptop problemlos!

Access ist grundsätzlich netzwerkfähig (in meiner Firma mit ordentlichem Netz seit 10 Jahren ohne Probleme)

Beim Kunden lassen sich mal beide Front-Ends starten, mal nur eines?!



Frage an Euch:

Was ist die wahrscheinlichste, oder eine mögliche Ursache?

Ich möchte dem Kunden (kleiner Handwerker) irgendwie helfen, ohne ein aufwendiges zu installieren. Leider sind meine Netzwerkkenntnisse erbärmlich!


Grüße vom Niederrhein!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: