title image


Smiley A00: Feldnamen ermitteln
Hallo



Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich möchte in einem Formular einen Feldnamen ermitteln um dann anschließend mit diesem Namen weiterzuarbeiten.

Nachfolgend mein Code als Lightversion:





Dim AktSteuerelement As Control

Set AktSteuerelement = Screen.ActiveControl

Dim varFeldname as string





varFeldname = Left(AktSteuerelement.Name, 6) & "GewichtFaktor"



... Die Variable varFeldname enthält jetzt den Namen (z.b. Soll01GewichtFaktor). Das Feld Soll01GewichtFaktor gibt es auch in diesem Formular

Jetzt möchte ich mit mit dieser gefüllten Variable "varFeldname" weiterarbeiten:





If varFeldname = ..............



... Dieser Weg geht aber leider nicht. Wie schaffe ich es das der Wert in "var Feldname" als Feld wie z.b. Me!.... erkannt wird.



Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.



Gruss Joi



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: