title image


Smiley Zeitarbeit
Hallo,



ich hoffe, mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter! Ich möchte eine aktuelle Uhrzeit in einer Datei ablegen. Hinzu kommt noch ein beliebiger Name.



Das klappt soweit auch:



std::ofstream ausgabe("test.txt");



char *name = "Name";



time_t Zeitstempel;

tm *nun;

Zeitstempel = time(0);

nun = localtime(&Zeitstempel);



ausgabe << name << "\t" << nun <


Mein Problem besteht nun aber darin, diese Daten, also speziell die Zeit wieder so auszulesen, dass ich sie mit der aktuellen Systemzeit vergleichen kann. So wie ich sie bisher auslese, bekomme ich nur den Hex-Wert angezeigt, so wie er abgelegt wurde. Irgendwie muss doch diser Wert in ein Zeitformat umgewandelt werden? Oder renne ich gerade komplett in die falsche Richtung?

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag äußerst danbar!



Tilo









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: