title image


Smiley Gerätemanager und Netzwerkumgebung leer
Hallo zusammen,



auf nem Rechner kam die Meldung dass die Benutzerrechte nicht ausreichen um eine DFÜ-Netzwerkverbindung aufzubauen. Der Gerätemanager ist leer, Netzwerkumgebung auch. Systemwiederherstellungspunkte sind alle weg.



Virenscanner war aktuell und ich hab das Gerät jetzt auch nochmal gründlich auf Viren geprüft. Es wird kein Virus angezeigt. Trackware-Prüfung brachte nur ein paar kleinere Treffer.

Die windows-Updates der letzten Tage habe ich wieder deinstalliert. Hat auch nichts gebracht. Danach wusste ich mir nur noch über eine Reparaturinstallatin zu helfen. Gerätemanager ist wieder ok aber eine Internetverbindung kreig ich immer noch nicht.



Der T-Online-Modemtreiber lässt sich nicht installieren. Laut T-Online liegts an nem zerschossenen Windows. Werd den PC wohl komplett neu bespielen müssen aber mich würde schon interessieren ob jemand von Euch das Fehlerbild kennt.



Was kann solche Fehler hervorrufen? Gibts ausser ner Neuinstallation ne andere Lösung?

Der PC war erst gut 2 Monate alt und ausser kleinen Büroanwendungen (Word, E-Mail, Internet) wurde damit nichts gemacht. Am einen Abend ist er ganz normal runter gefahren, am nächsten Tag waren die Fehler da.
Grüße Zipo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: