title image


Smiley Remote-Desktop: PC nicht erreichbar
Hallo,

ich möchte für jemanden einrichten, daß er von seinem Laptop über das Internet auf seinen Home-PC zugreifen kann. Auf beiden PCs ist Windows XP Prof. und der Remote-Desktop aktiviert. Der Home-PC geht über einen Netgear-Router per DSL-Leitung ins Internet. Ich habe dann mit www.wieistmeineip.de die IP-Adresse herausgefunden, aber diese ist von außen nicht erreichbar. Habe auch schon einen DYNDNS-Account eingerichtet, damit die IP-Adresse immer aktuell bleibt und man ggf. über die DYNDNS-Adresse zugreifen kann, aber nichts geht. Ich vermute mal, dass irgendwas am Router konfiguriert werden muß. Weiß jemand, was man da genau einstellen muß?
Maddog


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: