title image


Smiley Kann man eine IP-/Netzwerkkamera in Windows XP einbinden
Hallo,



ich habe mir eine IP- bzw. Netzwerkkamera von Linksys zugelegt(Model: WVC54G).

Nachdem ich die Kamera jetzt im Netzwerk eingebunden habe und sie ohne Probleme, mittels Dyndns etc. ansprechen kann, möchte ich die Kamera zusätzlich in Windows einbinden.



Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Auf irgendeinen Wege (welchen möchte ich hier ganz gerne erfahren) möchte ich die Kamera in Windows für z.B. Skype, 1&1 Phone oder für eine Gesichtserkennungssoftware nutzen. Ich möchte die Kamera also ähnlich wie bei einem Netzwerkdrucker mappen, um sie anschließend auch unter Windows zu nutzen.



Wie mir scheint und ich zahlreichen Foren entnehmen konnte, ist dieser Wunsch kein Einzelfall, nur eine Lösung gibt es anscheinend nicht.



Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, die Forensuche endete ergebnislos....



Grüße

Markus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: