title image


Smiley ältere analoge Telefonanlage in Verbindung mit Arcor-ISDN-Anschluß
Hallo,



ich habe eine ältere Telefonanlage von Matra mit 6 analogen Nebenstellen, die an einen analogen Telefonanschluß von unserem lokalen Telekommunikationsanbieter angeschlossen ist. Alles funktioniert gut. Leider ist unser Anbieter rel. teuer.



Arcor bietet mir nun günstig einen ISDN-Anschluß in Kombination mit DSL an. Arcor verwendet eine sogenannte Starterbox. Diese enthält den Splitter und Anschlußmöglichkeiten für 3 analoge Telefone. Arcor schlägt mir nun vor meine analoge Telefonanlage an die Starterbox von Arcor anzuschließen.



Funktioniert diese Vorgehensweise ? Ein Service-Mitarbeiter meines jetzigen Telefonanbieters hat Zweifel geäußert. Er meint, dass es Probleme geben kann. Aus diesem Grund betreibe ich zur Zeit meine analoge Matra-Anlage auch nur mit einer analogen "Amtsleitung" (Sie könnte auch 2 "Amtsleitungen" bedienen).



Wer kennt sich mit diesem Thema aus ?



Grüße





Bernd

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: