title image


Smiley WLAN ohne Singalstärke bei einem Laptop...krieg es nicht hin
Moin.



Ich habe am Freitag beim Arbeitskollegen zu Hause probiert, auf seinem Laptop WLAn einzurichten.



Ich muß dazu sagen, daß ich sowas noch nie eingerichtet habe, mich zwar mit dem Krempel soweit gut auskenne, aber wie gesagt, es ist immer das erste Male.



Folgende Config:

LAptop vom Sohn meines Arbeitskollegen mit XP läuft einwandfrei, das haben die selbst auch hinbekommen.

Der Laptop vom Arbeitskollegen auch mit XP habe ich soweit hinbekommen, daß die Verbind steht, ABER keine Signalstärke vorhanden ist und nur 11 Mbit/s Speed.



Beide Laptops mit USB.-Sticks und einem Acer Router. Dieser steht z.Zt. auch nur 2m daneben.

Bitte jetzt nicht sagen, daß USB Sticks nix taugen, aber beim Sohn geht alles wunderbar , nur auf dem älteren beim Kollegen nicht wegen der Signalstärke.

Firewall und Router ist soweit korrekt eingerichtet. Beim jetzt nicht funktionieren Laptop vom Kollegen habe ich mit dem Tool diesen auf Accesspoint eingestellt, sonst ging gar nix mit der Verbindung.



Woran liegt das??? Warum ist keine Signalstärke vorhanden? Treiber für USb???

Wenn mich jetzt einer nach den STandard f. Übertragung fragt, etc. keine Ahnung, da ich hier sowas nicht habe. Ansonsten habe ich die Settings abgeglichen bei beiden Laptops, aber ich bekomme es nicht hinn.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: