title image


Smiley Zweiter Monitor an MS-6741 (K8TM-ILSR )
Guten Morgen zusammen,



ich habe ein Problem. Ich möchte einen zweiten Monitor an meinen Rechner anschließen, bekomme es aber nicht hin. Ich verwende ein MSI K8TM-ILSR mit einer ATI Radeon 9200 SE.

Der primäre Monitor ist an dem Monitoranschluß der Grafikkarte angeschlossen. Neben diesem Ausgang befindet sich noch ein Videoausgang an der Karte.

Der zweite Monitor ist am Monitorausgang des Mainboards angeschlossen.

Im Gerätemanager ist unterhalb von Grafikkarten folgendes angegeben:



- Radeon 9200 SE

- Radeon 9200 SE Secondary



In den Anzeigeeinstellungen werden zwei Monitore angezeigt. Den zweiten kann ich zwar aktivieren, jedoch deaktiviert er sich selbst direkt wieder.



Ich vermute dass dieser zweite angezeigte Monitor auf den Videoausgang der Grafikkarte zugreift.

Daran ist der Monitor allerdings nicht angeschlossen. Ich bekomme also immernoch kein Signal auf dem Monitor.



Im Bios habe ich schon nach einem Punkt gesucht, um den Ausgang auf dem Mainboard zu aktivieren. Habe jedoch nichts gefunden. Wie müsste der entsprechende Menupunkt heißen?



Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich bin am verzweifeln.



Vielen Dank im Voraus.



Viele Grüße

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: