title image


Smiley Gigabit- und 10/100er Netzwerk gemischt
Hallo allerseits! Ich möchte ein kleines Netzwerk erweitern, das bisher auf 10/100 Mbit/s Kabeln und Switches läuft. Es sollen zu ca. 8 jetzt vorhandenen PCs noch einmal soviele dazukommen. Ich will und kann wegen Kosten usw. nicht das gesamte Netzwerk auf Gigabit umstellen, aber es erscheint mir logisch, daß das Netzwerk wohl schneller laufen sollte, wenn ich dort, wo mehrere Leitungen zusammenlaufen, ein paar Gigabit-Komponenten einbaue. Liege ich da richtig oder ist das Unsinn oder gibt sogar Probleme? Ich denke z.B. an eine Gigabit-Netzwerkkarte im Server und an ein Gigabit-Kabel, das die Uplink-Verbindung mit der gesamten neuen Gruppe herstellt. Müßte doch sinnvoll sein?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: