title image


Smiley VB6 - RunAs - cmd als admin starten
Hi Leute,



ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter, bei dem ich euch um eure Hilfe ersuche..



Ich möchte einen copy befehl als admin ausführen...



Wenn ich den copy befehl nur so starte, geht alles ohne probleme..



CommandLine = "copy " & DownloadStoreString & "Datei.xml"

sshell = Environ$("COMSPEC")

ShellX sshell & " /c" & CommandLine, vbNormalFocus



sobald ich aber entweder die exe cpau.exe (fungiert als run-as) oder die cmd admin.cmd (mit folgendem Inhalt c:\CPAU.exe -u savadmin -p SOPHOS -ex cmd.exe) starte geht zwar das Eingabefenster des cmd auf, aber alle folgenden Eingaben, wie z.b. das "copy... " sind verloren..



xshell = ("c:\admin.cmd") oder xshell = ("c:\cpau.exe")

ShellX xshell & " /c" & CommandLine, vbNormalFocus



Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den CommandLine Befehl mit dem RunAs Befehl kombinieren kann, bzw. wie ich das "copy.." nach dem Öffnen des CMD-Fensters als Admin einfügen kann..



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!



Danke und GLG



Andreas





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: