title image


Smiley VBA: Probleme mit AskToUpdateLinks -noch nicht gelöst!
Hallo ihr Freaks,

ich weiss nicht mehr weiter,

seit 2 wochen find ich keine befriedigende lösung zu meinem Problem.



Wenn ein anderer User als "wfa.allgemein" das Programm benützt muss er die Frage:"Diese Datei enthätlt Verknüpfungen ...."mit Ja beantworten und dann kann er damit arbeiten.

Das Problem ist aber:

Der Computer- Nutzer "wfa.allgemein" startet täglich (durch den task- manager) das Programm von selbst, um Daten zu aktualisieren und einzutragen.

Leider bleibt er aber beim Starten an der Frage:"Diese Datei enthätlt Verknüpfungen ...." hängen. seltsam ist manchmal funktionierts - manchmal nicht!

mit Application.AskToUpdateLinks = False schalt ich ja normal die abfragerei nach den verknüpfungen aus...trotzdem funktioniert das nicht immer und die abfrage erscheint. was ist falsch am unteren coden.

dachte mir auch mal ich könnte das aktualisieren der verknüpfungen aufzeichnen und gleich an den anfang setzen- funktioniert nicht! siehe Makro



Wie kann ich mein Problem beheben, wo ist der Fehler



oder macht es sinn immer automatisch in dieser arbeitsmappe am anfang die verknüpfungen aktualisieren zu lassen- aber wie- und dann aber so, dass dies nur für diese arbeitsmappe der fall ist.



freaks- please help!!

ich komm da nicht weiter!

danke und grüsse

schmutterdackel



Private Sub Workbook_Open()

Application.AskToUpdateLinks = False

Dim benutzer As String

'Benutzer feststellen

benutzer = Environ("Username")

'wenn wfa.allgemein dann

If benutzer = "wfa.allgemein" Then

Sheets("Query").Activate

Call Query

Call Aktuallisieren

ActiveWorkbook.Save

Application.DisplayAlerts = False

ActiveWorkbook.SaveAs ("O:\Technik\WFM\WFA\Bandkontrolle\Bandkontrolle.xls")

Application.DisplayAlerts = True

Application.Quit

Else

Application.AskToUpdateLinks = True



End If



End Sub





Makro:



ActiveWorkbook.UpdateLink Name:= _

"O:\technik\WFA\Bandmontage\Produktionsprogramm\Programm_aktBJ\Programm.xls", _

Type:=xlExcelLinks

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: