title image


Smiley Dezimal in Zeit umrechnen (mehr als 24 Stunden)
Hallo allerseits. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich eine Dezimalzahl in das Stundenformat und auch umgekehrt umwandle. Dazu habe ich aus der Excelhilfe folgende Lösung geholt:



=TEXT(B8/24;"h:mm") --- Dezimalzahl in Zeitformat

bzw.:

=(B12- GANZZAHL(B12))*24 --- Zeitformat in Dezimalzahl



Nun habe ich das Problem, das es nur bis zu 23:59 Stunden gut geht. Sobald ich über 24 Stunden rechne, ändert er mir meine Eingabe in ein komplettes Datumsformat:

23:59 = 23:59:00 (als Ergebnis: 23,983)

aber aus

25:52 wird 01.01.1900 01:52:00 (als Ergebnis der Formel: 12,48)



Das Format des Eingabefeldes ist Buntzerdefiniert: hh:mm



Wie kann das Problem gelöst werden, damit er mir auch Zahlen größer 24 berechnet?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: