title image


Smiley "Benutzerdefinierter Typ nicht def" bei selbstdefinierter API?
Guten Morgen Forum,



ich habe unter Access 2000 eine API-Funktion deklariert, welche ich für den Savedialog brauche.



Private Declare Function apiGetSaveFileName Lib "Comdlg32.dll" Alias _

"GetSaveFileNameA" (lpofn As OPENFILENAME) As Long



Nur bekomme ich beim Aufruf den Hinweis, "Kompilierungsfehler: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert". Wenn ich dann allerdings einfach wieder auf Start klicke, läuft das Modul ohne Probleme durch. Aber auskommentieren geht nicht!

Kann es sein, dass ich noch einen Verweis setzen muss? Ich habe:

- Visual Basic for Applications

- Microsoft Access 9.0 Object Library

- OLE Automation

- Microsoft ActiveX Data Objects 2.1 Library

- Microsoft DAO 3.6 Object Library



Oder habt Ihr eine andere Erklärung, warum ich zwar an der Stelle eine Fehlermeldung bekomme, aber das Modul dann doch sauber läuft?



Vielen Dank

Markus

"Travel with an open heart and positive expectations!"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: