title image


Smiley eingeschr. Zugriff auf DB-Kopie
Tag zusammen.



Ich hab eine sehr umfangreiche DB im Netz liegen.



Nun müssten, neben den ganzen Usern die per Frontend darauf zugreifen,

einige Benutzer direkt auf einige Rohdaten der DB zugreifen um diese wiederum für eigene Zwecke nutzen zu können.



Folgende Einschränkungen müssen aber irgendwie realisiert werden.



- Es dürfen nur 2-3 von 25 Tabellen überhaupt gelesen werden können. Alle anderen müssen komplett vom Zugriff her gesperrt sein, besser sogar noch, nicht sichtbar.



- die 2-3 Tabellen dürfen unter allen Umständen nur im lesemodus genutzt werden können.



Ich dachte an eine weitere Access DB die nur die 2-3 Tabellen verknüpft hat. Aber dann habe ich immer noch das Lese/Schreibproblem.

Kann ich die Schreibrechte in einer DB die verknüpfte Tabellen enthällt irgendwie abschalten?



Gibt es sonstwo ein Sicherheitsproblem?



Es geht übrigens um Access2003



Gruß

Mirko
________________________________________________________________________

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: