title image


Smiley nur noch exklusiver Zugriff auf DB´s, keine Änderungen möglich (Netzwerk)
Hallo,



nach Umstellung des Netzes auf XP Prof. und Office XP (vorher NT4 und O97) ist, sobald auch nur ein Nutzer zugreift, bei jeder Datenbank keine Änderung mehr möglich. Früher konnte ich Formulare und ähnliches einfügen und ändern, auch wenn andere Nutzer mit der DB gearbeitet haben. Nur bekomm ich nur noch "Sie haben keinen exklusiven Zugriff auf die DB".



Die Datenbanken sind in sich geschlossen (keine Front/Backendlösungen) und liegen auf einem Netzwerkshare.



Unter Optionen ist Standarddatenbankformat Access 2002 und Standardöffnungsmodus Freigegeben eingestellt.



Kann mir jemand helfen ?





Gruss

Dirk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: