title image


Smiley Dokumentanzahl in Datenbank ermitteln ohne Datenbank zu öffnen?
Ich würde gerne per Lotusscript die Dokumentanzahl einer Datenbank ermitteln, ohne sie explizit zu öffnen, also ohne, dass ich Zugriff auf die Daten hätte.

Attribute wie Dateiname (db.FilePath) oder Dateigröße (db.Size) stehen z.B. auch ohne Öffnung der Datenbank zur Verfügung, wenn man über NotesDBDirectory einstiegt. Die Anzahl der enthaltenen Dokumente ist jedoch kein Attribut der Datenbank, sondern einer davon abgeleiteten NotesDocumentCollection (db.AllDocuments.Count). Und an die scheint man erst zu kommen, wenn man Zugriffsrechte hat.



Ich hatte da an so etwas gedacht wie die Funktionen "NSFDbInfoGet" und "NSFDbInfoParse" in der nnotes.dll. Kann man darüber vielleicht die Dokumentenanzahl ermitteln?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: