title image


Smiley Umstieg auf ATHLON64 mit AGP und doppeltem Speicher ???
Hi Leutz !



Ich möchte mein System auf einen Athlon64 aufrüsten und meinen Speicher von 1GByte auf 2GByte verdoppeln. Da ich mir aber erst vor kurzem eine neue GraKa und Speicher zugelegt habe, möchte ich diese Teile noch behalten.



=====================================================================================



Mein momentanes System besteht aus folgender Hardware:

ASUS A7N8X-E Deluxe Rev. 2

ATHLON XP 3000+ 400FSB

CORSAIR TWINX1024-3200XL (also 2x Corsiar CMX 512MB mit einem CL 2-2-2-5 Timing)

ASUS AX850XT-PE AGP

Das Ganze wird von einem

BeQuiet PQT P4 400W-S1.3 (400W Gesamt)

Netzteil gespeist.



=====================================================================================



Nun habe ich mir folgende Teile ausgesucht:

ASUS A8V oder ASUS A8V Deluxe

ATHLON 64 4000+ mit San Diego Kern

CORSAIR TWINX1024-3200XL (quasi nochmal den gleichen Speicher dazu)



=====================================================================================



Allerdings sind da noch einige Fragen offen:



1. Wird mein obiges Netzteil noch ausreichen?

2. Läuft das Board bei 4 Speicherriegeln mit den Timings stabil?



Und vor allem:



1. Soll ich die Deluxe-Variante des Boards nehmen bzw. kennt jemand noch ein alternatives Board (Habe keine Tests im Netz gefunden und weiß halt nicht ob dieses Board eine so gute Wahl ist wie mein vorriges, vorallem wegen der Stabilität bei 4 Speicherriegeln und diesen Timings).





2. Ist die CPU die richtige Wahl?



3. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?



=====================================================================================



So, ich hoff ich hab nix vergessen... !?! :-)



Im Vorraus schon mal VIELEN DANK für eure Antworten, Vorschläge, usw. ...



CU DerBasti


MfG DerBasti

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: