title image


Smiley frage zum arbeitsrecht (Arztbesuch bzw. Krankenhaus) etwas lang sorry
Hallo ich habe eine Frage und zwar was ihr davon haltet, ich war am Freitag im Krankhaus zur Untersuchung. Ich hatte es vorher meiner Arbeitgeberin angekündigt, dass ich später kommen werde. Da allerdings noch um 13 Uhr eine Röntgenaufnahme gemacht worden musste (musste leider an diesem Tag noch da letzter Quatalstag) hatte ich dann angerufen und bescheid gesagt, dass ich gar nicht mehr komme, wegen des Termines halt.



Ich habe dann eine Bestätigung vom Arzt erhalten, dass ich von 8 uhr bis 14 Uhr dort war. Ich habe keinen Krankenschein erhalten. Nun möcht meine Arbeitgeber aber einen haben.

Dies steht in meinen Vertrag:



Arbeitsverhinderung, Krankheit, Nichtbeschäftigung



Bei Arbeitsverhinderng ist der Mitarbeiter verpflichtet, den Arbeitgeber unverzüglich, dass heißt ohne schulfhaftes Zögern, wenn nicht anders möglich, telefonisch unter Angabe der Gründe zu unterrichten. Bei schuldhafter ....(schreib ich nicht ist ja irrelevant)

Bei krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit ist der Mitarbeiter verpflichtet, den Arbeitgeber unverzüglich zu unterrichten. Darüber hinaus hat der Mitarbeiter spätestens nach Ablauf des 3. Kalendertages nach Beginn der Arbeitsunfähigkeit dem Arbeitgeber die ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einzureichen. Dauert die Arbeitsunfähgiekeit länger...(auch egal)



Da steht nichts von am ersten Tag muss ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?



Die Konsiquenz aus der Sache ist, das ich meine Überstunden nicht gezahlt bekomme, dass sind diesen Monat nur 3 Stunden . Das verrechnet sie mir und zieht nächsten Monat 5 Stunden ab (also ich muss 5 Überstunden haben)=7 Stunden also der eine Arbeitstag der fehlt. Aber wieso werde ich bestraft, wenn ich zum Arzt muss. Kann mir das jemand erklären? Bitte






AJ5 ** Ich mache niemals Vorraussagungen und werde diese auch niemals machen. Zitat eines Fußballspielers

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: