title image


Smiley Versicherung / Immobilien ?
Hallo allerseits...



wenn man sich alte Beiträge von mir anschaut, zeichnet sich ab, dass ich eine Ausbildung mit möglichst viel(!!) Kundenkontakt suche..

mittlerweile hab ich einige Möglichkeiten:

Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Concordia oder bei der Hamburg-Mannheimer oder als Immobilienkaufmann(ehemals Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) bei nem unbekannten Immobilienunternehmen.



ich hab gehört, dass die Hamburg-Mannheimer aufgrund des Direktmarketings in der Branche kein gutes Ansehen genießt. Sollte man vielleicht aus dem Grund lieber zur Concordia gehen, wenn man sich für Versicherungen entscheidet?



Weiss nicht so recht wofür ich mich entscheiden soll...hab mich natürlich ordentlich über alles informiert...aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht...vielleicht sind ja Immobilien- oder Versicherungskaufleute hier, die mir mal aus ihrer EIGENEN Sicht die Pros und Cons ihrer Jobs aufzeigen koennen. Seid ihr zufrieden oder nicht?



vielen Dank für jede Antwort...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: