title image


Smiley hab da auch noch ein encoding problem...
es will einfach nicht.



folgendes:



linux system mit SUPPORTED=fr_CH:en_US.UTF-8:en_US:en, LANG=fr_CH, LANGVAR=fr_CH.



ein kleines script läuft rekursiv durch die verzeichnisse und printed mir die verzeichnisse/files welche einen Umlaut haben aus. (also immer dir.list() und dies dann auch mit den children).



nur, unter win geht das ja super, aber unter linux erhalte ich zeichen, statt der öäüéè ...



ich benütze javac -encoding ISO-8859-1 .... beim kompilieren. ändert aber nicht viel. wenn ich in einem terminal mit ISO-8859-1 arbeite und ein ls -la ausführe, erhalte ich die richtigen Namen, in java aber nicht mehr.



hat da jemand eine lösung, kann ich, oder muss ich beim starten (java MyLister) auch noch ein encoding hinzufügen?



thanks

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: