title image


Smiley W3C-Gültige Tabelle im FireFox perfekt, aber IE zeigt nur Mist an
Hi, ich schreibe grade an einem kleinen Design und habe beim Programmieren des Layouts die meiste Zeit nur mit FireFox (v1.5.0.2) überprüft.

Jetzt habe ich grade eine Tabelle zum formatieren des Inhaltes gebaut und jedemange colspans/rowspans mit genauen width und height angaben verwendet. Ausserdem CSS mit relativer Positionierung der Texte was IE auch vor Probleme stellt wenn man mehrere dieser Tabellen verwendet (aber das ein andermal, erstmal will ich die Tabelle von den Zellengrößen her richtig haben)



Ich glaub ich muss nicht viel sagen, ausser das ich die Tabelle aus dem Design selbst rausgezogen habe (wenn alles zusammen ist wird die Seite von W3C als gültiges CSS & HTML erkannt) und in jedes Zelle ohne Text eine Zahl geschrieben, (zwecks besserer Identifizierung), cellpadding & spacing von 0 auf 1 geändert und die Hintergrund Farbe für einen besseren Kontrast auf rot gesetzt habe:

Tabelle ohne alles



Hier im Design integriert (wie gesagt, die Probleme mit der Positionierung der Texte will ich beheben sobald die Tabelle richtig ist):

Tabelle im Design



Und hier das Design mal ohne Tabelle:

Design ohne Tabelle



Eigentlich ist mir der IE ja scheissegal, aber dummerweise benutzen den ja so viele Leute und ich mag niemanden zu seinem Glück zwingen, also hat irgendjemand auch nur eine ansatzweise Idee wodran es liegt? Oder bin ich einfach nur zu dumm um den Fehler zu erkennen (soll ja ab und an vorkommen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht *g*)



Sebastian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: