title image


Smiley Messer wechseln am MTD Rasenmäher: Links- oder Rechtsgewinde?
Hallo zusammen!

Habe mir einen MTD Yard Man DX 70 Aufsitzmäher zugelegt und ein paar Mal mit Fangsystem gemäht.

Jetzt möchte ich das Gerät auf Mulchen umrüsten und muss noch das Messer wechseln. Die Schraube, mit der das Messer mit der Welle verbunden ist, ist aber verdammt festgegammelt.

Wenn ich jetzt ein Rohr als Hebel für meine Knarre ansetze, möchte ich sicher sein, dass ich auch richtig herum drehe, bevor mir der ganze Kram abreißt.....



Weiß jemand, ob das ein normales Rechtsgewinde (Mutter abschrauben nach links) oder ein Linksgewinde ist? Ist ja ein amerikanisches Gerät und da weiß ich nicht genau....



Vielen Dank für Hinweise und Tipps sagt



heroholzi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: