title image


Smiley keyUp??
hallo



ich habe ein problem mit einem script und hoffe das jemand helfen kann.



ich habe für eine theater-aufführung eine präsentation gemacht die über einen beamer hinter der bühne projeziert wird.

dabei habe ich es bis jetzt so geregelt dass ich einen button eingebaut habe. beim clicken wird jeweils gotoNextFrame aufgerufen - dort läuft dann ein movieClip ab.

jetzt haben wir das problem dass bei einer bühne der mauszeiger zu sehen ist. aus dem grund habe ich den button-befehl zunächst auf eine taste (q) gelegt. beim drücken der taste wird jetzt das nächste bild aufgerufen.

in der praxis gibt es aber schwierigkeiten. diejenige die die projektion steuert regelt auch die lichteinstellungen. sie muß 2 verschiedene tastaturen bedienen. wenn sie jetzt etwas zu lang auf der q-taste bleibt springt die projektion gleich 2-3-4 bilder weiter.



in der referenz habe ich gesehen dass es einen befehl button.keyUp gibt. wenn wir es so regeln können dass der film beim LOSLASSEN der taste weiterspringt wäre das problem gelöst.

da ich kein großer script-schreiber bin habe ich keine ahnung wie das script. bzw. die function ausehen soll.



kennt jemand so ein script??



danke

springsteen





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: