title image


Smiley bin anfänger und etwas frustriert... 1 Sekunde Film 3 Mb groß etc...
Hallo!

Ich bin doch immernoch dabei eine alten VHS zu digitalisieren. Ich bin etwas frustriert um ehrlich zu sien. Ich habe jetzt die e-version von Magix video deluxe hier. Sehr schwieriges aber gutes Programm.

Womit ich allerdings überhaupt noch nciht zurecht komme sind die ganzen Aufnahme und Komprimierungseinstellungen.

Also ich möchte gerne in 640-480 aufnehmen, es soll ja später auf DVD gebrannt und am tv angeschaut werden.

Jetzt ist aber 1 Sekunde etwa 3 Mb groß!! und das Video geht 30 Minuten. Welche Einstellungen sollte ich am besten verwenden für VHS Videos die auf DVD gebrannt werden?

Außerdem finde ich die Qualität auch nicht so gut. Ich weiss aber nicht ob das shcon an der VHS Kasette liegt oder am Abspielgerät. Es sind so Shcleier und Streifen drin, als ob die Spur nicht richitg eingestelt ist.

Ich habe meine VHS Kamera direkt an den Video in der Grafikkarte angeshlossen. Meint ihr es wäre besser die VHS c Kasette in einer Adapterkasette ain einem Videorekorder abzuspielen und dann den Videorekorder an den Video in anzuschließen? Vielleicht kann der Videorekorder ja besser abspielen?

Ach fragen über fragen, ich habe mienen Standard noch nciht gefunden bin absoluter Anfänger. Bitte helft mir!
Jetzt kommt die Signatur: Ich mag keine Signaturen, deshalb habe ich keine. Ende der Signatur

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: