title image


Smiley GetODBCFieldInfo
Hallo!



Ich habe eine Verbindung zu einer MS Access Datenbank via ODBC aufgebaut. Außerdem habe ich bereits eine Tabellenabfrage durchgeführt. Nun möchte ich die einzelnen Feldtypen aus dem Ergebnis auslesen. Dazu wende ich GetODBCFieldInfo auf jede Spalte an:

void GetODBCFieldInfo(

short nIndex,

CODBCFieldInfo& fieldinfo

);



struct CODBCFieldInfo

{

CString m_strName;

SWORD m_nSQLType;

UDWORD m_nPrecision;

SWORD m_nScale;

SWORD m_nNullability;

};



Nun gibt es ein kleines Problem, wo bekomme ich eine Liste mit den Feldtypenkonstanten für Microsoft Access her? Muss man bei dem Vergleich mit SWORD irgendwas beachten?



THX

Mr. S

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: