title image


Smiley Re: frames oder tabellen für homepage ???
da hab ich ja mal wieder was losgetretten..... hoffe ihr vertragt euch wieder. ;)



was mich aber zu dem thema noch interressieren würde: wenn ich eine lösung über frames bzw iframes habe dann wird ja immer nur der "relevante" teil der seite neu geladen. was ja auch das ist warum frames für nicht sinnvoll erachtet werden da im frame ja nie die ganze seite enthalten ist sondern eben immer nur ein teil. das zieht dann probleme bei bookmarks und suchmaschinen nach sich. das klingt auch alles logisch für mich.

nun ist es doch aber bei einer lösung über css, wie von einigen angesprochen und empfohlen, so das immer die ganze seite geladen werden muss. sprich ich habe kein "festes" linkmenu das, wie bei frames, einmal geladen wird und dann unverändert so stehen bleibt sondern wenn ich mit css bastel dann wird doch auf jeder "unterseite" der page die ich über das menu aufrufe auch das menu wieder komplett mitgeladen. oder habe ich da nen denkfehler bzw gibts da eine lösung von der ich noch nichts weis?

ist meine annahme richtig erzeugt die lösung über css bei graphik intensiven seiten ne ganze ecke mehr traffic als eine lösung über frames, oder?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: