title image


Smiley Re: frames oder tabellen für homepage ???
>Diese -mit Verlaub- "dusselige" Frage ist nur damit beantwortbar.

oder: erdreistest Du Dich Picasso seinen Stil vorzuschreiben?



Es geht - wie du selbst schriebst - um die technische Umsetzung, nicht um den Stil. Es geht auch nicht darum, jemanden etwas vorzuschreiben, sondern auf eine Frage nach einer passenden Technik für einen bestimmten Zweck eine Antwort zu geben. Und diese kann nunmal auch lauten, dass die bisher angedachte Technik ungeeignet ist.



>Deine Einwurf (konglomeriert) "Suchmaschine liest i.d.R. keine Framesets" ist dermassen unsinnig



Wenn du es unsinnig findest, musst du das nicht mir sondern den Betreibern der Suchmaschinen sagen.



Um nochmal etwas mehr Zusammenhang in die Aussage zu bringen, die du vortrefflich aus selbigem entrissen hast: Die meisten Suchmaschinen kennen natürlich Framesets, benutzen sie aber lediglich um die darin eingebundenen Seiten zu indizieren. Wenn sie dort etwas finden, verlinken sie aber eben nur diese Seite und nicht ein Frameset, das sie enthält. Auch können eventuell bestehende inhaltliche Zusammenhänge von Seiten, die in verschiedenen Frames gleichzeitig angezeigt werden sollen, von Suchmaschinen nicht berücksichtigt werden.



Wie erwähnt, ist dies einer von vielen Nachteilen von Frames. Eine entsprechende Liste der Vorteile bleibst du uns allerdings schuldig. Mit einem einzigen würde ich mich schon zufrieden geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: