title image


Smiley Re: frames oder tabellen für homepage ???
Hallo.



> > sollte ein Hinweis auf veraltete Techniken gebracht werden..

>

> aha, und warum sind "frame-tags" aktueller Standard?



Welcher der vielen verschiedenen Standards (u. a. HTML 4.01 Strict, HTML 4.01 Transitional, HTML 4.01 Frameset, XHTML 1.0 Strict, XHTML 1.0 Transitional, XHTML 1.0 Frameset, XHTML 1.1) ist "aktueller" Standard? Welche tags und Attribute sind in bestimmten Standards zwar erlaubt, aber deprecated, während sie in anderen verboten sind? Weshalb gibt es diese Unterschiede? Was genau ist die Bedeutung von "Transitional", um welchen Übergang und von wo nach wo geht es da? Wird (X)HTML weiterentwickelt; falls ja: in welche Richtung? Weshalb gibt es in XHTML 1.1 keine Unterteilung mehr in Strict, Transitional und Frameset? Weshalb wird es auch in XHTML 2.0 keine frames mehr geben, die sich nicht gemeinsam über einen URI identifizieren lassen?



Um nach all diesen rhetorischen Fragen auf die Deine zu antworten: Weil künftige Standards teilweise noch nicht fertig sind.



Davon abgesehen lösen auch die schönsten framesets in aktuellen Standards deren inhärente Probleme nicht. Daß Dir diese inhärenten Probleme nicht bekannt sind, ist mir geläufig; ich kann sie Dir aber leider wegen meiner eigenen Unwissenheit (ich plappere nämlich nur nach, was die Großen hier vorplappern) nicht erläutern. Das ist bedauerlich; bedauerlich ist aber auch, daß bei mir Seiten, die in framesets stecken, zumeist nackt und ohne Navigationsmenüs geöffnet werden. Ich würde ja gern auf den IE umsteigen, da er kein tabbed browsing beherrscht; aber mit dem IE 7 soll diese Technik ja auch dort eingeführt werden. Mist auch.



Liebe Grüße,



Jane ;)

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: