title image


Smiley Re: md5 kodierung rückgängig machen
besser als gar nichts. Man braucht zumindestens 2 Blicke bis man es erkennt ;-)



natürlich sind die symetrischen verschlüsselungen am sichersten da ja eigentlich md5 und sha1 auch schon geknackt worden sind.



Wobei bei md5 soweit ich mich erinnern kann der aufwand so groß ist das es doch wieder sicher ist.



Wenn wir gerade von Sicherheit reden da ist doch mal die Rede von einen Quanden PC gewesen der ja 3 Zustände kennt also nicht nur 1 und 0 und ups wenn der herrausen ist, ist nichts mehr sicher. Kann mich nicht an den Mathematiker erinnern der den Algorythmus geschrieben ja der in kürzester Zeit alles bekannten verfahren knacken kann.



Wie gesagt mir fällt auf die schnelle nichts ein als str_rot13 (danke wusste ich nicht mehr) oder base64 (die macht aber immer wieder mal probleme leider) oder selber schreiben nur denke ich das es den Nutzen nicht Wert ist.
Schöne Grüße aus der Steiermark

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: