title image


Smiley Andere Schlussfolgerungen:
Hallo Serenity,

vielen Dank, dass Du auf mein Posting, das ja nur zur Klärung dienen sollte, geantwortet hast.

Aus den bisherigen Dialogen habe ich den von mir genannten Zeitraum gefolgert:



Von Tracce

Hallo Puschel,

handelt es sich um einen deutschen Autor, der Ende des 19. Jahrhunderts geboren wurde?

Grüße, Trace

Also nach 1899



von mir.

Hallo,

ich vermute, dass der Autor etwa gegen Ende des 1. Weltkriegs geboren wurde.

Weiß aber auch nocht nicht, welche Erzählung da in Frage käme.

Mit Gruß Gruscho



Von Puschel

Du bist wiederum ein wenig zu spät...

mit dem Geburtsdatum... Der Roman trägt autobiographische Züge... als Hinweis so zwischendurch vom Puschel

Das „ein wenig zu spät“ habe ich nicht auf mich, sondern nach einigem Zögern auf das „Geburtsdatum“ bezogen

Also vor 1918



Später hat Puschel den Zeitraum zwischen 1910 und 1920 ausgeschlossen, sodass ja nur noch der Zeitraum zwischen 1900 und 1910 überig blieb.

Deshalb meine Klarstellung , die ja eher eine Frage war.

Nachmals vielen Dank für Deine Unterstützung.



Mit Gruß Gruscho





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: