title image


Smiley Re: MSSQL komplizierte select Anweisung
ah, ok, weiß ich schon.

Ersetze einfach die "/" durch '/', und die Abfrage läuft. Die &-Zeichen müssen übrigens zu + werden. Hier also noch mal richtig:



Select *

From Tabelle

Where ZEICHNR + '/' + ANDR IN(



SELECT ZEICHNR + '/' + ANDR

FROM Tabelle

GROUP BY ZEICHNR, ANDR

HAVING COUNT(PROJNR) > 1



);



Der Schrägstrich ist einfach ein Text, der aber nich notwenig wäre. Es geht einfach darum:

du willst die Eindeutigkeit über 2 Felder abfragen. Bevor ich mich jetzt aber mit 2 Feldern plage, verkette ich deren Inhalte einfach zu einem gemeinsamen String. Aus Lust und Laune bzw. auch aus Gründen der Lesbarkeit, wenn man's ausgibt, gebe ich einen Schrägstrich als Trennezeichen ein, bzw. in speziellen Fällen könnte das verketten der Felder ansonsten Probleme bereiten.
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: