title image


Smiley Re: DFÜ-Verbindung freigeben im Netzwerk
> Von der Firma ist mir unbekannt.



Die musst Du aber wissen. Stell Dir vor, ich will von A nach B einen Weg schaffen. B ist aber unbekannt (die Ziel-IP, der Server in der Firma). Wohin soll ich nun den Weg bauen? Man kann zu etwas Unbekanntem keinen Weg bauen.

Wenn eine DFÜ-Verbindung aufgebaut werden kann, muss zwanghaft auch die IP bekannt sein - über den Remotedesktop (auf dem PC) kann man diese von der entfernten Maschine ermitteln (ipconfig /all).



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: