title image


Smiley Owe, das wird wohl leider nix
Natürlich wäre mir der erste Vorschlag lieber, aber nachdem ich feststellen musste, dass selbst, wenn das verknüpfte Excel-Blatt sichtbar und ungeschützt ist, keinerlei Manipulationen der Daten (außer Kopieren) mehr möglich sind, stieß ich auf folgenden bedeutungsschwangeren Satz in der Access-Hilfe (2003, Excel dito):

"Anmerkung: Daten, die mit einem Excel-Arbeitsblatt verknüpft sind, können nicht aktualisiert werden."



Später mehr, kann jetzt erst einmal eine Weile hier nicht mehr weiter dran basteln.



Trotzdem herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, vielleicht findet sich ja noch ein gangbarer Weg, ich melde mich erst wieder, wenn ich erste Gehversuche mit der zweiten Variante hinter mir habe,



Gruß, Walter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: