title image


Smiley Re: Div-Container zentrieren
Hallo Achim



Mit der Div-Suppe hast Du schlicht und einfach recht. Nachdem ich nun auf einer Unterseite ein Bild weglassen wollte um Text zu schreiben ist mir das Menu (Navigation) auch mitverschwunden. Ich habe diese beiden Elemente zusammen in einen Container gesteckt, weil ich das Menu sonst nicht neben das Bild brachte.

Das Menu klebte immer unterhalb dem Bild.

Ich nehme an das hat unter anderem auch was mit dieser statischen Grösse zu tun. Nun, was dynamische Grösse ist, hast Du mir gezeigt, (z.B. 15em)welche Angaben sind aber nun statisch. Ist das Prozent. HILFE, habe echt einen "Salat"

Hier meine Suppe von diesen beiden Containern:











Willkommen

Gartengestaltung

Gartenbau

Bepflanzungen

Gartenpflege

Über uns

Kontakt

Links

Impressum







Das CSS dazu:



#picture {margin-top:-10em ;

float: left;

width:53em;

height: 15em;

margin-left:1em;}



#menu {width: 10em;

float: left;

margin-left: 0em;

margin-top: -35em;

text-align: left;}



Kannst Du mir nochmals helfen? Möchte das picture auch weglassen können und durch Text ersetzen, ohne das mein Menu (Navigation) verschwindet.

Merci



PS: Meinst Du das bei den Id's einschliessen so:

oder so:








Grüessli
WGG

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: