title image


Smiley Re: CSS: kann ich in einem Stylesheet auch -Eigenschaften definieren?
Hallo Peter.



> > Allerdings wäre es gestalterisch manchmal doch vorteilhaft, title als

> > Seitenkopf anzeigen zu lassen.

>

> Allerdings - auch besonders die logischen Verweise: next, prev usw.



Ein Richtiger Browser™ zeigt selbige permanent und klickbar an, z. B. als zusätzliche Navigationsleiste.



> > eine explizite Wiederholung der Inhalte des title-Elementes ist hingegen

> > hinderlich für Textbrowser.

>

> Inwiefern hinderlich? Lynx wie auch W3Browse zeigen title in einem

> eigenen Seitenkopf an;



Elinks auch; und zusätzlich - falls vorhanden - in der Kopfleiste des Konsolenfensters.



> Mosaic ignoriert offenbar den title - ist ja auch kein Textbrowser ;-).



Der IE kennt dieses Element inzwischen aber schon. ;)



> Und die Suchmaschinen haben den Text einfach zweimal.



Ich *denke*, daß auch Screenreader ihn dann zweimal vorlesen ...



> Oft sehe ich inhaltlich auch keinen Unterschied zwischen title und h1.



Stimmt, aber gerade dann wäre es um so schlimmer, zusätzlich zu title und h1 noch ein weiteres Element mit gleichlautendem Inhalt einzufügen.



Für mich ist der Unterschied zwischen title und h1 vor allem der, daß title neben der Seitenüberschrift auch einen Hinweis auf die site (oder den Themenbereich) enthalten sollte, da der Inhalt von title üblicherweise ja als Text in den Lesezeichen oder sogar als Dateiname beim Abspeichern verwendet wird.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: